Freitag, 5. April 2013

Blue for you!

Hello Gorgeous,
heute wieder etwas später und daher wieder nur mit künstlichem Licht, aber ich werde versuchen morgen dann auch wieder mit Sonnenlicht die Lacke abzulichten :)
Schon der 5te Tag heute und damit haben wir auch schon 1/6 hinter uns gebracht, aber es kommt noch einiges auf Euch zu!
Tag 5 bedeutet für mich - BLAU!!
Ich hoffe der Lack den ich gewählt habe zählt als blau, aber da der Name des Lackes "Bluey" finde ich das ist ok so ;)
Also dann, hier kommt Tag 5 der Nagellack Challenge mit der Farbe "Bluey" von Butter London.
Vorallem möchte ich sagen, dass ich die Farbe wirklich schön finde und dafür dass ich eigentlich nicht so der Glitzerlacke Fan bin (außer als Topcoat) gefällt es mir erstaunlich gut.


ABER: Ich habe so meine Probleme mit den butter Lacken. Ich finde es wirklich toll, dass sie auf bestimmte Inhaltstoffe (Formaldehyd, Toluol und Dibutylphthalat (DBP))  verzichten, die den Nägeln schaden aber ich bin mir nicht sicher, ob die Konsistenz etwas darunter leidet. Ich finde man kann in manchen Punkten schon in der Auftragsfähigkeit zurückstecken, wenn der Lack dafür besser für den Nagel ist, aber ich finde es dadurch sehr schwer die Lacke gleichmäßig aufzutragen (woran auch immer da liegen mag). Noch mehr als bei dem "Bluey" fiel es mir bei "LA Moss" auf. Der Lack ist fast vom Nagel heruntergelaufen und wurde dadurch sehr fleckig, um den Lack wirklich gleichmäßig und eben aufzutragen und die Farbe nicht zu durchscheinend hin zu bekommen muss man meiner Meinung nach Erfahrung mitbringen und auch mehrere Schichten auftragen - was natürlich auch den Trockenprozess natürlich deutlich in die Länge zieht.Und da die Butter Lacke alles andere als günstig zu erstehen sind finde ich das sehr schade und war ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht als ich das erste mal mit butter lackiert habe, weil ich einfach sehr hohe Erwartungen hatte.
(mit Blitz; der Lack sieht im Sonnenlicht noch faszinierender aus, da die Glitzerpartikel sehr fein sind.)
Aber genug gemeckert, jetzt zu den Fakten.
Ich hab 2 Schichten aufgetragen und dennoch ist der Lack aus manchen Blickrichtungen sehr durchscheinend, was mich persönlich ziemlich stört, da der Lack ja nicht nur aus einer Richtung schön aussehen soll ;)
Ich hatte mir erst überlegt noch eine dritte Schicht aufzutragen, aber eine 2cm dicke Nagellackschicht auf den Nägeln zu haben ist auch nicht gerade erstrebenswert.

Ich hoffe Euch hat der Post trotz Meckerei gefallen und kommt auch morgen wieder vorbei!
Noch einen schönen Resttag und jetzt schon einen guten Start ins WOOOOOCHENENDE :))

Edit - hier noch ein Tageslichtbild :)

Bye for now,
Judy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...