Samstag, 13. April 2013

Tierisch magnetisierend!

Hallo alle miteinander!
Tag 13 ist eingeläutet und heute wirds tierisch! Da hab ich mir gedacht man könnte das super mit einer kleinen Review zu einem der neuen Essie "Reptile" Serie verbinden. Ich hab mir den Lack in der Farbe "Snake, Rattle and Roll" gekauft, weil es eine Farbe ist die man zu egal welchem Outfit tragen kann. Erst war ich etwas skeptisch und habe es nach dem Kauf ( bei Müller ca. 11 Euro ) sofort an einem Nagel ausprobiert und war fasziniert wie gut das doch funktioniert. 
Fast zu schön um wahr zu sein - ich habe es heute, bei diesem fantastischen Sonnenschein, tatsächlich geschafft Tageslichtbilder zu machen. Unglaublich was für einen Unterschied da macht.
Meiner Meinung nach ist das doch ein Ergebnis dass sich sehen lässt. Leider klappt es nicht so gut wie es in Videos von Essie selbst angepriesen wird, aber deutlich besser als ich erwartet hatte. 
Das was ich als etwas problematisch ansehe ist, dass man wirklich schnell sein muss um nicht den Moment zu verpassen in dem der  Lack noch magnetisierbar ist und man muss darauf achten nicht zu viel oder zu wenig Lack aufzutragen. 
Außerdem sollte der Magnet mehr gebogen sein, denn das größte Manko für mich war, dass der Magnet die Seiten von meinen Nägeln nicht magnetisiert hat. In der Mitte wo der Magnet direkt draufgehalten wurde, alles schön und gut, doch die Seiten waren dann noch ganz normal lackiert. Clever wie ich bin dachte ich mir ich halte den Magnet einfach seitlich noch einmal hin - was wohl doch nicht so clever war, da es das Muster in der Mitte mit verzogen hat, sodass ich an einem Nagel sogar nur noch Striche hatte :D
(Bei Kunstlicht mit Blitz fotografiert)
Aber ich finde es ist im Grunde ganz einfach anzuwenden und macht mit wenig Aufwand was her. Wenn man sich nicht das Blaue vom Himmel erwartet ist es wirklich ein schöner Effekt und auch eine tolle Farbe. Ich könnte mir auch vorstellen den Lack mal nicht magnetisiert zu tragen, weil der metallische Look auch ohne Reptilienmuster was hat.
Somit würde ich sagen: Wer kein Problem damit hat, dass die Seiten des Nagels nicht so ausgearbeitet sind wie die Mitte und wer mehr Wert auf den Look als Ganzes legt, für den ist der Lack wirklich schön. 
Ich weiß nicht ob ich ihn mir wieder kaufen würde, weil ich mir nicht sicher bin ob ich das HickHack mit dem Magnet so ansprechend finde. Außerdem finde ich 11 Euro auch nicht gerade super günstig für einen Lack der mich nicht komplett überzeugt. 

Dennoch finde ich das Muster, dass nur durch den Magneten entsteht, ohne dass man großartig NailArt-technisch bewandert sein muss, faszinierend und die Qualität von den Essie Lacken überzeugt mich sowieso.
Ob Ihr das Geld investieren wollt für das magnetisierende Ergebnis bleibt eh Euch selbst überlassen, schön anzusehen ist es sicherlich.

Eine gute Nacht Euch allen, schlaft gut und genießt morgen den letzten Tag vor Semesterbeginn (die Sonne soll ja mit von der Partie sein!)
Bye for now,
Judy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...