Mittwoch, 29. Mai 2013

Bunt, Bunter - BLAU!

Hallo alle miteinander,
wie angekündigt kommt heute der Post zur "Lack in Farbe ... und bunt!" Aktion von den zwei Blogs Lenas Sofa und Cyw von Das Jahreszeitenhaus. Falls Ihr noch nie davon gehört haben könnt Ihr hier nachlesen - Infos zur Aktion. Diesen Montag ist die Farbe Blau an der Reihe und ich bin glücklich als Nachzüglerin einsteigen zu können. 
Also wollen wir keine Zeit verschwenden und direkt ins Business einsteigen :)
 Wenn die Adleraugen unter Euch sich jetzt wundern was mit dem Mittelfinger passiert ist. Ich hatte bereits während der 30 Tage Challenge angekündigt den OPI Lack aus der Germany Collection mit dem Lack von Catrice zu vergleichen. Hierbei handelt es sich um "Unfot-greta-bly Blue" und "George Blueney" und als die Farbe Blau angekündigt wurde dachte ich sofort an einen Dupe Test. So here we go.
Je nach Licht scheinen die Lacke sich manchmal ähnlicher zu sein und manchmal wirken sie unterschiedlicher. Alles in allem kann man sagen, dass der OPI deutlich heller ist und die Partikel deutlich kleiner sind als bei dem Lack von Catrice. Außerdem meine ich im Catrice Lack sowohl blaue als auch helle (in Richtung silber) Partikel zu entdecken, während ich beim OPI nur viele, kleine blaue erkennen kann.
Auch hier, noch einmal im direkten Vergleich, sieht man die groberen Partikel beim Catrice und den deutlich hellere Farbton beim OPI. Daher würde ich sagen, auch wenn mir persönlich der Catrice besser gefällt, ist der Catrice Lack nicht unbedingt ein Dupe. Dennoch kann ich den Catrice Lack wärmstens empfehlen und wer statt 16 Euro nur rund 3 Euro bezahlen möchte sollte definitiv einen Bogen um den OPI machen und direkt zum Catrice Lack greifen ;)
Damit überlasse ich Euch in den Feiertag. Ich hoffe Ihr hattet genau so viel Freude an meinem ersten Dupe Test wie ich und schaut auch am nächsten Mittwoch wieder vorbei wenn es wieder heißt - Lack in Farbe ... und bunt!
Bye for now,
eure Judy

Kommentare:

  1. Hui, super -- Lackaktion und Dupevergleich in einem :D Mir gefällt der OPI irgendwie besser, obwohl ich den Catrice auch sehr schön finde. Hm, wobei, wenn ich nochmal hingucke und drüber nachdenke.. find ich den Catrice vielleicht doch schöner! Mal gucken, ob ich den sogar hab...

    Toll, dass du auch mitmachst, nächste Woche dann Rosa? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dachte es bietet sich an ;) ich dachte auch erst opi gefällt mir besser,aber nach ner Weile war ich doch anderer Meinung :D Aber eins ist sicher - der OPI lässt sich leichter ablackieren ;)

      Klar, ich hoff ich denk die kommden Mittwoche dran ;)

      Löschen
  2. Hmmm, ich weiß gerade auch nicht, welcher hübscher ist... Wie gut, dass ich sie beide habe *hust* ;) Ich hab mir einfach mal zum Verlinken ein Bild "geklaut" - ich hoffe, das ist okay?

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...